ERGONOMISCHE – STÜHLE

Vakanzensuche & Ratgeber rund um Pflege, Gesundheit und das Leben im Alter
Kostenfrei und ohne Anmeldung – nur ein Klick zur pflege-net.de

Ergonomische Stühle

Motto: “Das Büro ist ein angenehmer Lebensraum”

Als zertifizierter Arbeitsgestalter berät und unterstützt Stephan Mühlmann Unternehmer sowie Führungskräfte in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

Er gestaltet Arbeitsplätze im Produktions- und Bürobereich; dazu gehören Beleuchtung, Klima, Erschütterungen, Lärm oder speziell die Gestaltung von Computerarbeitsplätzen und ihre Anpassung an den arbeitenden Menschen.

Um die Einhaltung der normierten EU-Richtlinien kontrollieren zu können, führt Stephan Mühlmann als Arbeitsgestalter entsprechende Analysen durch, insbesondere Arbeitsplatz-, Begehungs- und Belastungsanalysen (ABBA).

Ergonomisch Arbeiten im Home-Office

Ergonomisch Arbeiten im Home-Office stellt Unternehmen und Mitarbeiter vor neuen Herausforderungen. Provisorische Arbeitsplätze bestehend aus Küchenstühlen anstatt Bürostühlen an Küchentischen anstatt höhenverstellbaren Schreibtischen sind meist traurige Realität.

Noch ist der Krankenstand bei Mitarbeiten im Home-Office laut einer Befragung niedrig. Jedoch gibt es Handlungsbedarf. Viele unserer Kunden, die im Home Office arbeiten, klagen im Erstgespräch heute schon über Nackenbeschwerden, Rückenschmerzen und Anfangssymptomen des sogenannten Mausarms, die langfristig gesehen, zu chronischen Krankheiten des Stützapparates führen können.

Mit unseren praktikablen und zeitnahen Lösungen konnten wir unseren Kunden schnelle Hilfe bieten. Außerdem haben wir Konzepte für Unternehmen entwickelt, die eine bundesweite Belieferung für deren Mitarbeiter ermöglicht, die vom Home Office aus arbeiten müssen.

RATGEBER – PFLEGEMITTEL